ERDBEER-MILCH-EIS MIT RICOTTA UND RHABARBER JUS

facebookpinterestmail
instagram

.
.
.
Die Erdbeersaison hat begonnen – Die ersten köstlich süßen Erdbeeren aus der Region sind angekommen. Was liegt näher als sie so direkt weg futtern und natürlich Erdbeer-Eis!!

In Anlehnung an ein Rezept von Simons-Patisserie. Simon ist für mich der Eiskünstler für den Privatverzehr schlechthin. Ich liebe seine Creationen. Deshalb auch eine Rezession zu seinem Büchlein.

Ich werden keine Auskunft darüber geben, was BM ist… wer die genialen Eis-Rezepte zubereiten möchte, den verweise ich auf Simons Eisbuch – dort ist alles erklärt und es ist über seine Website für den schmalen Taler zu beziehen.

In diesem tollen Büchlein wird mit einfachen Mitteln aufgezeigt, wie Otto-Normalverbraucher köstliches und cremiges Eis selbst herstellen kann. Viele fertige Rezepte runden das Ganze ab.

Auch ich werde immer mutiger und wandle ab und kreiere eigene Kompositonen. Und was soll ich sagen – sie gelingen!!! Man bekommt cremiges, eiskristallfreies Eis, das sich wunderbar portionieren lässt und auch nach Tagen im Tiefkühler nicht zu einem steinharten Klumpen friert.

image

 

 

Klare Kaufempfehlung!!

Wer es schon hat kann direkt los legen 😉

 

 

Das Erdbeereis habe ich folgender Maßen verändert – vielleicht nicht die perfekte Bilanz, aber genial gelungen…

ZUTATEN

40 g Dextrose
30 g Glucose
20 g Magermilchpulver
29 g Inulin
60 g Zucker
1 g BM
vermischen

300 g Milch 3,5 %
70 g Sahne 30 %
zufügen und alles unter rühren aufkochen und in den Blender geben

150 g Erdbeeren
1 TL Lime-Curd
1 TL Limettensaft
dazugeben und alles homogen mixen

60 g Ricotta unterrühren

image

dann alles 6 Stunden kalt stellen und anschließend mit der Eismaschine gefrieren. Zum Schluss etwas Rhabarber-Sirup unter mischen.

image

image

image

Genießen!

DAS KÖNNTE EUCH AUCH GEFALLEN

1516total visits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Optionally add an image (JPEG only)

Verwenden von Cookies
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.