KNUSPERMÜSLI

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rss

KNUSPERMÜSLI

Müsli mache ich grundsätzlich selber – Alle Gekauften haben mir zu viel Zeug drin, das ich nicht will – allem voran zuviel Industriezucker.

Und – es ist schneller selbst gemacht als eingekauft…

Probiert es einfach mal aus. Ihr braucht nicht viel.

 

700 g Mandeln oder Nüsse nach Wahl

(Walnüsse, Haselnüsse, Paranüsse, Mandeln, Pistazien, Macadamia (teilweise gesalzen), Pinienkerne, Sonnenblumenkerne, Kürniskerne) ganz nach Geschmack sind natürlich auch Mischungen möglich.
Nehmt was ihr mögt und vertragt.

100 g Sojaflocken
80 g Haferkleie mit Keim

Alles vermischen und bei mittlerer Hitze rösten bis es schön duftet. Ich hab meine Multifry dafür genommen ( Backofen Stufe 2 – 15 Minuten)

Dann

200 g Xucker bronce

zufügen und 5 Minuten karamellisieren

100 g Schokolade 90 % daraufgeben und schmelzen.

Nun alles auf Backpapier stürzen, breiter verteilen und auskühlen lassen.

Luftdicht in Gläser füllen.

In Joghurt, Quark mit und ohne Obst ein tolles Frühstück. Oder auch einfach mal so zum Knuspern.

DAS KÖNNTE EUCH AUCH GEFALLEN

906total visits.

2 thoughts on “KNUSPERMÜSLI

    • Es freut mich, dass es dir schmeckt – Ich finde ja das Knuspern besonders toll und man kann es auch super variieren.
      LG
      Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)

Verwenden von Cookies
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.