KNUSPRIGE BELGISCHE WAFFELN

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
rss

KNUSPRIGE BELGISCHE WAFFELN

Neulich musste ich doch tatsächlich mein Waffeleisen wieder aus dem Keller holen, da ich ein Rezept mit Brandteig nachbacken wollte.

Irgendwie bin ich nun neu infiziert… und dass sich die Kelleraktion auch rentiert… gleich noch eine leckere Frühstücks-Schoko-Waffel.

Ich wird hier nach und nach ergänzen, was ich die nächste Zeit noch waffle… wird also ein Sammelsurium. Bin selbst schon gespannt. 😉

also los…

SCHOKO-WAFFELN MIT FRISCHEN BLAUBEEREN

Zutaten für 3 Waffeln

40 g Butter
26 g Mehl
50 g Zucker
18 g Kakao
1 Prise Salz
1 Espresso-Löffel Backpulver
1 Ei
1 TL Vaillezucker (selbst gemacht)
24 ml Wasser
50 g Schokoladentropfen
etwas Hagelzucker
1 Hand voll Blaubeeren

Die Menge kann natürlich beliebig hoch gerechnet werden!

 

ZUBEREITUNG
Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen.

Mehl mit Zucker, Kakao, Salz, Vanillezucker und Backpulver vermengen.

Ei und Wasser schaumig schlagen. Mehlmischung unterheben. Butter einrühren.

Schokoladentropfen, Hagelzucker und Blaubeeren unterheben.

 

Waffeleisen aufheizen und leicht einfetten.

Waffeln 5 Minuten backen…

Beim rausnehmen braucht es etwas Geschick, da sie noch weich sind.

Auf einem Gitter abkühlen lassen – dann bleiben sie schön kross.

Mit frischen Blaubeeren und Puderzucker anrichten.

————————————————————————

 

CHURROSWAFFELN

ZUTATEN:

50 g Butter
125 g Wasser
75 g Weizenmehl 550
1 Prise Salz
2 Eier
1 EL Hagelzucker

ZUBEREITUNG:

Butter in Wasser bei 100 Grad schmelzen. Salz und Mehl zufügen und unter ständigem rühren abbrennen. Flexi-Element bei Verwendung der Cooking Chef. Im Kochtopf mit einem Holzlöffel arbeiten.

Dann die Eier zufügen und weiter rühren bis ein schöner Brandteig entstanden ist. Kurz vor Ende Hagelzucker unterrühren.

Nun mit einem Eiskugelformer kleine Portionen abstechen und im Brüsseler-Waffeleisen backen.

Noch heiss in Zimt-Zucker wälzen… oder naked verwenden.

ERDBEEREN SAHNE CHURROSWAFFEL

 

——————————————————————————————————————————————————————————-

to be continued…

DAS KÖNNTE EUCH AUCH GEFALLEN

2570total visits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Optionally add an image (JPEG only)

Verwenden von Cookies
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.